Nov 16 2016

Exkursion zur “denkmal 2016″

KÖT – Am 10.11.2016 sind Klassen EBVJ16a/c/e und ETI 15 zur neuen Messe nach Leipzig gefahren. Dort fand Europas größte Fachmesse für Denkmalschutz und Restauration statt.

DSC00021x

Dort wurden viele unterschiedliche Handwerksberufe und -techniken vorgestellt. Oft konnte man sehen das scheinbar “Altes” auf den zweiten Blick ein hochmodernes Innenleben zeigte.

DSC00029

An diesem Tag gab es ausreichend Zeit, diese nur aller zwei Jahre stattfindenden Messe, ausgiebig zu entdecken und interessante Gespräche zu führen. Hauptaugenmerk der Messe wurde auf die Verbindung von Tradition und Moderne gelegt.

DSC00058

Den Abschluss des besonderen Schultages bildete die gemeinsame Rückfahrt nach Köthen, mit einer Ankunftszeit jenseits des regulären Unterrichts. Ohne besondere Vor- und Zwischenfälle konnten wir am Ende einen sehr schöner Tag verbuchen.

A. Löbel (EBVJ 16c)