Exkursion zur INTEC Leipzig

BTF – Die Klassen C IM12 und CFM12 besuchten am 27.02.2015 die Internationale Fachmesse für Werkzeugmaschinen, Fertigungs- und Automatisierungstechnik, dem wichtigsten Messetermin für die metallbearbeitende Branche im Jahr 2015 in Deutschland.

P1040645-1

Die Begeisterung der Schüler über die repräsentativen und umfassenden Angebote des gesamten Spektrums der Fertigungstechnik für die Metallbearbeitung war riesengroß. Es gab viele interessante Gespräche mit den einzelnen Austellern.

P1040650-1

Wie auf Messen üblich, konnten die Schüler originelle Werbeartikel mit nach Hause nehmen. Die Exkursion vermittelte den Schülern neue Informationen für die Ausbildung und lässt viele Unterrichtsinhalte aus einer anderen Perspektive wahrnehmen.

A. Krause (Abt. C)

Teilen
0

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.