Mai 28 2015

Ganz Europa in 4 Räumen

BTF – Anlässlich der Europawoche haben sich die Berufsbildenden Schulen Anhalt-Bitterfeld in diesem Jahr unter anderem zu einer Europa-Rallye entschieden. Am 27.5.2015 organisierte das Europäische Jugend Kompetenz Zentrum GOEUROPE! bei der Landesvereinigung kulturelle Kinder- und Jugendbildung Sachsen-Anhalt e.V. eine Veranstaltung in unserem Hause.

Zeitstrahl

Fast wie bei einer richtigen Rallye konnten die Schüler und Schülerinnen der Klassen DERZ.14, BBG.14 und aus dem berufsvorbereitenden Jahr BBV.14-G ihr Wissen über Europa in Spitzengeschwindigkeit ins Ziel bringen. Dabei waren auch sehr knifflige Aufgaben zu lösen.

Puzzle

Am Ende der Veranstaltung gab es natürlich für die besten Teilnehmer kleine Anerkennungen. Aber darüber waren sich alle einig: Wenn Gelerntes so super angewendet werden kann und dabei auch noch Spaß macht, dann war das eine tolle Sache. Vielen Dank dem Team GOEUROPE!

P. Kilz