Gelebte Partnerschaft – Jekabils+Bitterfeld

BTF – Mit großer Freude haben wir die Delegation unserer Partnerschule aus dem lettischen Jekapils am 06. April in unserem Haus begrüßt. Da wir uns bereits im Herbst letzten Jahres in Jekabils kennenlernen, konnten wir schnell mit der Arbeit am ERASMUS+ Programm beginnen.

IMG_2992

Neben einer Schulführung galt es vor allem, den Landkreis vorzustellen, das duale Ausbildungssystem intensiv zu erklären und die Leitziele sowie das Profil unserer Schule kennen zu lernen.  Intensiv wurde auch beraten, wie die 2. Delegation unserer Schule unterstützt werden kann, wenn es darum geht, Praktikumsbetriebe für deutsche Azubis in Lettland zu finden.

IMG_2984

Das Ziel des ERASMUS+-Projektes darin besteht, die lettischen Betriebe vom Nutzen des deutschen Systems der Berufsausbildung zu interessieren.  Mit einer Betriebsbesichtigung des Bayer-Werkes endete der Tag.

A. Adam (Abt. A)

Teilen
0

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.