Nov 10 2017

Gesundes Essen für Kinder

Wir, die Schüler der DERZ.16 A und B arbeitet am 2./3./8. bzw. 9.11.2017 im Workshop „Ich kann kochen“. Diese Fortbildung, ins Leben gerufen von der Sarah-Wiener-Stiftung und der Barmer Ersatzkasse, wurde von Frau Carmen Knoth, Diplom-Oecotrophologin, durchgeführt.

20171108_093947

Dabei lernten wir, wie man das Kochen mit Kindern umsetzen kann. Im praktischen Teil des Workshops kochten und aßen wir verschiedene und gesunde Gerichte, wie zum Beispiel Kürbis-Nuss-Bratlinge mit Rosmarin-Kartoffeln und Rote-Bete-Relish. Wir wurden dazu motiviert, ebenfalls in den Einrichtungen mit Kindern zu kochen.

20171108_110250

Am Ende des Workshops bekam jeder von uns ein Zertifikat, das uns als „GenussbotschafterIn“ auszeichnet. Es hat uns sehr gefallen und wir empfehlen es weiter. Wer Interesse hat, kann sich gerne auf der Internetseite „ Ichkannkochen“ informieren.

Johanna Jahn (DERZ.16B)