Glückliche Kinder am Vorlesetag

Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages organisierten wir, die DERZ.17-A und B, am 23.11.2018 einen Lese-und Experimentiertag für Kindergartenkinder, die wir zu uns in die Schule einluden.

Zunächst gestalteten wir unsere Räume den Themen entsprechend. So konnten uns die Kinder im Dinoland, im Märchenwald, im Farbenparadies oder auch im Zähneraum besuchen.
Gespannt hörten uns die ca. 70 Kinder bei Geschichten über z.B. den kleinen Regenbogen, den kleinen Drachen Kokosnuss oder Hänsel und Gretel zu.

Im Anschluss wurden unsere kleinen Gäste zu Forschern und konnten sich an verschiedenen Experimenten ausprobieren.

Wir bedanken uns bei Frau Clayton und Frau Poimann, dass sie mit uns diesen tollen Tag, sowohl für die Kinder, aber auch für uns angehenden Erzieher*innen vorbereiteten und ermöglichten.

Anna Jung (DERZ.17-A)

Teilen
0