Nov 14 2016

Großer Preisvergleich

BTF – Am 09. November 2016 unternahmen die Hauswirtschaftsschüler/-innen der Klasse BBV.16-F eine Fahrt nach Dessau. Unter dem Thema „Preisvergleich für Waren des täglichen Bedarfs“ hatten die Schüler/-innen die Aufgabe, in zwei Lebensmitteldiscountern des Rathaus- und Dessaucenters Preise von diversen Waren des täglichen Bedarfs zu vergleichen und die niedrigsten zu ermitteln.

Bild 1 Klasse BBV.16-F vor dem RathauscenterIm Rahmen des Fachpraxisunterrichts und des bevorstehenden Projekttages „Plätzchenbacken mit Kindern der Kindertagesstätte in Zscherndorf“ erkundeten die Schüler/innen, welche Lebensmittel zum Backen und Verzieren von Weihnachtsgebäck im Handel angeboten werden.

Bild 3 Eine kleine Belohnung nach erfolgreicher Arbeit!Nach erfolgreicher Erledigung aller Aufgaben gab es für jede Schülerin und jeden Schüler noch eine kleine Überraschung!

U. Leifheit (Abt. B)