Feb 13 2017

„Grüne Woche“ – Wir waren dabei!

BTF – Am 26. Januar 2017 fuhren wir, die Schüler der DRF.15, mit einigen weiteren Klassen des Ernährungsbereiches zur Grünen Woche. Um 7:30 Uhr ging die Fahrt mit dem Bus los und mit einiger Verspätung erreichten wir wohlbehalten Berlin.

GrueneWoche_001Hier hatten wir bis 15 Uhr Zeit, um uns die Messe eigenständig anzuschauen. Sie war sehr interessant, leider jedoch sehr gut besucht an diesem Tag. Deshalb konnten wir nicht alles genau anschauen. Trotzdem haben wir sehr viel verschiedene bzw. neuartige Speisen und Getränke gesehen und auch probieren können.

GrueneWoche_002Der Besuch der Messe hat sich für uns gelohnt, aber man braucht eigentlich mehr Zeit, da die Messe (immerhin die größte Messe der Welt für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau) sehr groß ist. Wir hatten zusammen viel Spaß und einen sehr interessanten Tag in Berlin.

K. Metzner DRF.15