Apr 19 2017

“Hände gehören nicht in die Hosentasche….”

BTF - … sagte bereits Herr Knigge und natürlich wissen wir Auszubildende der Klasse CRL.14 das schon. Wir hatten allerdings nicht mit einem so heftigen kalten Wind in Priorau gerechnet, als wir uns auf den Weg ins Klärwerk machten.

CIMG0088Vor Ort angekommen, wurden wir von der Technischen Leiterin Frau Schindler begrüßt. Im warmen Büro erklärte uns Frau Schindler das Gesamtschaltbild der Abwasseraufbereitungsanlage und den Weg des Abwassers vom Rechen ( hier “müffelt es”) über die einzelnen Klärstufen bis zum Auslauf in die Mulde.

CIMG0083Anschließend gingen wir nach draußen, um uns die komplette Anlage anzusehen und uns von der hohen Qualität des gereinigten Abwassers selbst zu überzeugen. Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei Frau Schindler für ihre interessante Betriebsführung bedanken.

Klasse CRL.14