In der Weihnachtsbäckerei…

BTF – …gab es auch in diesem Jahr wieder so manche Leckerei. Wie jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit besuchten Kinder aus der Kita „Max und Moritz“ in Zscherndorf das Berufsschulzentrum.

WB003Gemeinsam mit der BVJ-Klasse des Berufsbereiches Ernährung/Hauswirtschaft wurden am 02.12.16 Plätzchen ausgestochen, verziert und Teige geknetet. Am Ende kamen sechs große Dosen mit Weihnachtsplätzchen zustande, die die Kinder mit in ihre Einrichtung nehmen konnten.

WB001Natürlich durfte zwischendurch auch genascht werden! Stolz auf ihre „Beute“ stiegen die Kinder in ihre Busse und versprachen vor der Abfahrt, im Frühjahr zur Osterzeit wieder die Berufsschule zu besuchen. Ein ganz besonders großer Dank geht an Frau Wolf, die gemeinsam mit der Klasse BBV.16-F den Vormittag geplant und vorbereitet hat.

WB002Die kleinen und „großen“ Kindern hatten eine wunderschöne gemeinsame Zeit und einen abwechslungsreichen Vormittag. Als Dankeschön gab es zum Abschied ein Weihnachtsständchen.

P. Heit (Schulsozialarbeiterin/ Abt. B)

Teilen
0

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.