In zwei Reihen hintereinander aufstellen

BTF – So wurden die beiden Klassen A.FL13-A und A.LA14-A am 07.07.2015 in militärischer Weise im Logistikbataillon der Bundeswehr in Beelitz begrüßt. In Begleitung von Frau Posniak und Frau Bauer durchliefen die Auszubildenden 5 Stationen in 2 Gruppen auf dem Kasernengelände. Nach einer einführenden Präsentation zu den logistischen Besonderheiten bei Auslandseinsätzen, erfuhren die Auszubildenden Einzelheiten zum Leben im Feld.

IMG_0111

Als Erstes stand das Auffinden von getarnten Soldaten auf dem Programm.Diese waren so perfekt an die Umwelt angepasst, dass nicht alle entdeckt werden konnten. Nach einem kurzen EPA-Zwischensnack ging es auf eine wilde Geländefahrt in gepanzerten Fahrzeugen. In der Kantine konnten wir anschließend lecker Mittagessen. Den Abschluss bildeten ein kurzer Überblick zu den Dienstgraden und der Bekleidung sowie die Wartung und Endstandsetzung von Fahrzeugen mit der dazugehörigen komplexen Logistik bei der Ersatzteilbeschaffung.

20150707_132746

Wer wollte, durfte auch mal in eine kugelsichere Kampfweste schlüpfen und im Panzer Platz nehmen. Ein ganz herzliches Dankeschön geht an Frau Oberstleutnant Schmidt und ihre Kollegen von der Bundeswehr für die Vorbereitung und Durchführung dieses Projektes.

S. Posniak (Abt. A)

Teilen
0

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.