Jun 15 2017

Keine Badesachen nötig …

Am Dienstag, den 13. Juni 2017, sind die Schüler der Klassen DERZ.16-A und DERZ.16-B in die Bitterfelder Wasserwelt eingetaucht. Das seit 1992 stillgelegte Wasserwerk bietet heute zahlreiche Aktivitäten rund um Wasser und Co. an.

IMG_0880

Von sehr aufwendig gestalteten Experimenten, wie das Stehen in einer riesigen Seifenblase, bis hin zu einem interessanten Vortrag von Herr Böttcher, einem Mitarbeiter des Wasserzentrums, an einem funktionsfähigen Flutungsmodell der Goitzsche, hatten alle Schüler die Möglichkeit, ihr Wissen an den Stationen rund um Wasser zu erweitern und es in den verschiedensten Weisen zu nutzen.

IMG_0878

In Eigentätigkeit konnten alle Gebäude, die teilweise noch komplett mit Pumpen, Leitungen, Filtern und anderen Maschinen ausgestattet waren, von den Schülern besucht werden. Am Ende der Exkursion nahmen alle angehenden Erzieherinnen und Erzieher viele praxisnahe Erfahrungen mit.

V. Dietrich und C. Teichmann (DERZ.16-B)