Jan 09 2014

Kita im Berufsschulzentrum

BTF - Es ist schon zu einer kleinen Tradition geworden, dass das BVJ Ernährung Hauswirtschaft in der Vorweihnachtszeit eine Gruppe der Kita „Stauseewichtel“ in das BSZ einlädt, um gemeinsam Plätzchen zu backen und zu verzieren. Nach intensiver Vorbereitung im Unterricht waren die Schülerinnen und der Schüler der Klasse BBV.13-G am 12.12.2013 sehr nervös. Stellte doch die Arbeit mit Kindergartenkindern eine neue Herausforderung dar.

P1030445

Wie immer wurde die Ankunft der Steppkes mit Spannung erwartet. Die 4- und 5-jährigen Kinder hatten bereits im Vorfeld Kochmützen mit ihren Namen und weihnachtlichen Motiven bemalt, die sie voller Stolz präsentierten. Mit Schürzen ausgestattet konnte die Arbeit losgehen. Alle waren mit Feuereifer bei der Sache.
Am Ende konnte der Kindergarten viele wunderschön verzierte Plätzchen mit nach Hause nehmen.
Besonderen Dank möchten wir dem Förderverein „Freunde und Förderer des Berufsschulzentrums“ aussprechen für seine Unterstützung des Projektes.

P1030435PS: Auch unsere Schulsozialarbeiterin ließ es sich nicht nehmen, einmal vorbeizuschauen und leckere Plätzchen zu kosten.

Frau Kilz (Abteilung B)