Jun 01 2015

Kooperation für ein „kuhles“ Köthen

KÖT – Das „Kuh-Kaff-Köthen“ hat eine neue (alte) Kuh. Durch eine Kooperation der Berufsfachschule Technik mit der Fachoberschule Gestaltung grüßt das Tier traditionsbewusst und modern die Köthener Gäste zum Sachsen-Anhalt-Tag.

DSC_0047v

Dem ziemlich demolierten Tier fehlte zunächst beide Hörner sowie ein Ohr und auch sonst sah es ganz schön mitgenommen aus, als es von der Köthener Stadtverwaltung geliefert wurde. Die Schüler der Berufsfachschule Technik machten unter Anleitung ihrer Lehrer das Untier wieder fit, so dass es “nur” noch mehrere Spachtelschichten und einen neuen Anstrich brauchte.

1-IMG_1591

Die künstlerische Gestaltung übernahm Tim Sawras aus der Fachoberschule Gestaltung. Der Slogan der Schule „traditionsbewusst und modern“ wurde auf die Kuh übertragen.

1-IMG_1604

Nun hat Köthen zum Stadtjubiläum und Sachsen-Anhalt-Tag eine neue „kuhle“ Kuh mehr. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Initiatoren, Lehrer und Schüler.

C. Schmidt (Abt. E)