La dolce vita

KÖT – Am Freitag, den 08.04.2016, startete der Bus mit Fachoberschülern in Richtung Toskana. Nach einer 12-stündigen Busfahrt sind wir in der schönen Stadt Verona angekommen.

1-P1080117-1

Dort hatten wir Zeit, die Altstadt zu erkunden, bevor es in Richtung Torre del Lago Puccini weiterging. Der erste Tag endete mit gemeinsamem Grillen.

IMG-20160413-WA0054

Am nächsten Tag führte uns unsere Reise nach Florenz. Ob Shopping, ob David-Statue oder Dom – die Stadt beeindruckte. Die alte Stadt Lucca stand am Montag auf dem Programm. Vom Sightseeing konnten wir uns dann auf einem Weingut erholen, wo von „Mama“ gekochte Köstlichkeiten auf uns warteten.

1-P1080223-1

Wie echte italienische Nudeln hergestellt werden und was einen italienischen Schinken ausmacht, erfuhren wir am Dienstag. Ein Halbtagesausflug nach Pisa durfte nicht fehlen, wo wir die Zeit nutzten, um lustige Fotos vom Wahrzeichen der Stadt zu machen. Den letzten Tag konnten wir ganz nach Belieben gestalten, bevor es wieder in Richtung Heimat ging.

Vanessa Konz (EFOW 14b)

Teilen
0

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.