Mrz 26 2014

Lehrreiche Besichtigung bei PAMO

BTF - Die Klasse BUT.11-A führte am Mittwoch, 12.03.2014, im Rahmen des Fachunterrichts eine Betriebsbesichtigung im Reparaturwerk PAMO durch.
Für die Auszubildenden war dies ein interessanter Einblick in Aufbau, Funktionsweise und Einsatzbetrieb von Elektromotoren.

P1030654Besonders beeindruckend war der hohe Anteil der Handarbeit bei der Wicklung von Motoren. Oft sind es nur Einzelstücke, die demontiert, aufgearbeitet und geprüft werden.
In den Gesprächen mit den Mitarbeitern wurden viele fachliche Fragen beantwortet bzw. die Arbeitsschritte später erläutert.
Zum Abschluss des Rundganges wurden im Aufenthaltsraum noch intensive fachliche Gespräche geführt.
Die Klasse möchte sich bei Herrn Winzer für die Führung bedanken.

P1030656

Frau Leder (Abt. C) und Herr Tiede (Abt. B)