Apr 23 2015

Lehrreicher Ausflug nach Leipzig am 08.04.2015

BTF – In unserer letzten Schulwoche besuchten wir das Landesverwaltungsgericht und das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig. Zunächst starteten wir mit einer Verhandlung im Landesverwaltungsgericht zu dem interessanten Thema “Führerscheinentzug”. Im Vorfeld bekamen wir eine umfassende Einführung von der vorsitzenden Richterin. Unsere Vorkenntnisse aus dem Lernfeld VA 10 bei Frau Bender kamen uns hierbei zu Gute.

SAMSUNG

Anschließend wurde uns das Gebäude sowie einige Abteilungen gezeigt. Nach einer Stärkung im Kreise unserer Klasse ging es dann in das Bundesverwaltungsgericht. Hier wurden wir durch das geschichtsträchtige Haus geführt, wobei man uns die Arbeit und die Funktion der Richter erklärte. Für uns war dies ein gelungener Abschluss unseres letzten Schulblocks.

Sarah Barth und Vicky Trabhardt (AVA.12)