Leuchtende Kinderaugen…

bescherten die Lernenden der DERZ.17-B am 20.12.2017 den Kindern des Kinderschutzhauses Halle (Saale), als sie den liebevoll gepackten „Rückwärts-Adventskalender“ übergaben. Die Idee des Kalenders besteht darin, nicht ab dem 1. Dezember täglich ein Geschenk zu entnehmen, sondern eines zu packen und dann einer gemeinnützigen Einrichtung am 24.12. zu spenden.
IMG_0003Alle 23 angehenden ErzieherInnen waren sofort von dieser Idee begeistert und so war jeder für genau ein Geschenk verantwortlich. Türchen 24 füllte die Klassenlehrerin. Neben Babyschuhen, Kindersocken, Plüschtieren, Malkasten, Buntstiften, Knetmasse, Kinderzahnbürsten sowie Kinderzahncreme oder einer Kuscheldecke wurde an Süßigkeiten auch nicht gespart.
IMG-20171220-WA0014Als Dankeschön erhielt die Klasse eine selbstgestaltete Karte von den Kindern aus Halle. Aber das Eindrucksvollste bei dieser tollen Aktion bleiben doch die leuchtenden Kinderaugen.

Frau Poimann (Abt. D)

Teilen
0

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.