Logistik meets Küche

BTF – Die ALA.14-A, die ALA.14-B und die AFL.13-A nutzten in der letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien die schuleigene Küche, um ihre Fähigkeiten im Backen unter Beweis zu stellen und sich damit auf das Weihnachtsfest einzustimmen. Im Rahmen des lernfeldintegrierten Englischunterrichts standen auf dem Stundenplan mal keine Fachvokabeln Lagerlogistik sondern typisch britische Leckereien.

Weihnachtsbacken La14a 2

An süßen Varianten gab es Schoko- und Blaubeermuffins sowie Shortbread und als herzhafte Alternative Käse- und Schinken-Zwiebel-Scones sowie Hackfleischpasteten. Die normalerweise als Profis im Gabelstaplerfahren bekannten Schüler bewiesen hierbei Kreativität, handwerkliches Können und Organisationstalent, so dass pünktlich nach eineinhalb von drei geplanten Stunden alles herrlich duftend auf dem Tisch stand und gemeinsam probiert wurde. Die verbliebene Zeit wurde dann dazu genutzt, die Küche wieder in ordnungsgemäßen Zustand zu versetzen.

backen 2015 2

Frau Posniak (Abt. A)

Teilen
0

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.