Jun 27 2018

Marmelade wohin das Auge blickt

Die Fachkräfte für Lagerlogistik der A.FL15-A besuchten am 13.06.2018 in Begleitung von Frau Posniak die ZUEGG Deutschland GmbH in Zörbig. Werksleiter Herr Riese stellte zunächst kurz das Unternehmen vor, welches 2002 aus der Zörbiger Marmeladenfabrik hervorgegangen war. Anschließend schlüpften alle Teilnehmer in entsprechende Schutzkleidung und Produktionsleiterin Frau Zinner führte uns durch die fast vollständig automatisierte Produktion, wo gerade leckere Aprikosenmarmelade abgefüllt wurde.
Abschließend erläuterte Auszubildender Kevin Roseburg in der Lagerhalle die Besonderheiten der Lagerung der Rohstoffe und Fertigprodukte sowie den Versand der Ware innerhalb Deutschlands und nach Italien. Zur Verabschiedung überreichte Frau Zinner an alle Schüler ein Probierpaket mit Marmelade und Fruchtsaft. Ein ganz herzliches Dankeschön geht an Kevin Roseburg, Herrn Riese und Frau Zinner für die Vorbereitung und Durchführung der Betriebsbesichtigung.

Frau Posniak (BbSABI)