Mission: Mehl

BTF – Die Auszubildenden der Klasse A.FL15 besuchten am 10.01.2017 die Saalemühle in Alsleben. Nach kurzer Präsentation des Unternehmens durch Annika Reim und Sebastian Krause im Konferenzraum, führte der Ausbilder Herr Buro die 20 Azubis, mit entsprechender Schutzkleidung versehen, durch alle Bereiche des Unternehmens.

IMG_0128Beginnend mit dem Wareneingang konnten die Schüler gleich die LKW-Waage in Aktion erleben. Anschließend ging es die 15 Etagen der Mühle nach oben, um einen tollen Ausblick auf die Magdeburger Börde bei strahlendem Sonnenschein zu genießen. Beim Abstieg erläuterte Herr Buro die einzelnen Schritte der Vermahlung der verschiedenen Getreidesorten und die damit verbundenen logistischen Prozesse.

DSC_0380Schließlich gab es noch einen Einblick in die nagelneue LKW-Waschanlage, da die Getreidetanks vor jeder Neubefüllung speziell gereinigt werden müssen. Nach so viel Information und sportlichen Einlagen stärkten sich alle beim gemeinsamen Mittagessen.

S. Posniak (Abt. A)

Teilen
0

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.