Mit Kundi durch das Hygienemuseum

Zur Unterstützung der Ausbildung nahmen die Schülerinnen und Schüler der Klassen DERZ.17-A/B am 08.12.2017 an einer Exkursion in das Deutsche Hygiene-Museum Dresden teil. Einerseits widmeten sich die Lernenden in der Dauerausstellung „Abenteuer Mensch“ den Aspekten des menschlichen Lebens.
IMG_6487Vordergründig stand hier eine Erlebnisreise zum eigenen Körper und zum eigenen Ich, zu seinen Gedanken und Gefühlen. Andererseits wurde die momentane Sonderausstellung „Tierisch beste Freunde“ als Schwerpunktthema gesetzt. Vor dem Hintergrund der Ausstellung, ihrer faszinierenden Objekte und Präparate, Kunstwerke und Installationen, diskutieren die Teilnehmenden im Rahmen der Führung „In Sachen Haustiere.“ und setzen sich mit eigenen Einstellungen und Werten kritisch auseinander.
IMG_6495Besonders spannend war es, sich selbst als ein Wellensittich im Vogelkäfig oder als ein Fisch in einem Aquarium zu erleben.
IMG_6490
A.Poimann (Abt.D)

Teilen
0

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.