Okt 23 2017

Mit Vertrauen in die Zukunft

Unter dem Motto „Erfolg braucht Jugend – Ideen, Ehrgeiz und Zugkraft für ein innovatives Deutschland“ fand am 18.10.2017 im Berufsschulzentrum der Jugendkongress der Konrad-Adenauer-Stiftung statt.
IMG_2252Mit einer hochkarätigen Besetzung wurden in mehreren Workshops die Themen:
• Bildung
• Wirtschaft und
• Digitalisierung
den Schülern der Berufsbildenden Schulen Anhalt-Bitterfeld sowie weiteren Schulen aus Sachsen-Anhalt nahegebracht. Poetry Slamer stellten dann die Ergebnisse der einzelnen „Zukunftslabs“ im Plenum vor. Deutschland 2030 – Sind wir für die Zukunft gerüstet?
IMG_2275In der von Lars-Jörn Zimmer moderierten Schlussrunde wurden von Vertretern aus Politik und Wirtschaft Perspektiven für alle Anwesenden, Schüler und Auszubildenden umfassend aufgezeigt. Mein Dank gilt dem Team um Frau Reichenbach vom Förderverein, welches die gastronomische Betreuung in hervorragender Qualität abgesichert hat.
IMG_2267Herr Woischnik (Schulleiter)