Dez 18 2016

Oh du fröhliche… oder – Was hat der Weihnachtsmann im Sacke?

KÖT – Am Freitag, dem 16. Dezember, war es mal wieder soweit und das alljährliche traditionelle Weihnachtssingen fand statt. Nach der Mittagspause versammelten sich alle Klassen im Foyer des Standortes Köthen, um gemeinsam die anstehende Weihnachtszeit einzuleiten.

DSC_0672Neben dem gemeinsamen Singen weihnachtlicher Lieder, waren auch einige Klassenbeiträge und Einzelvorführungen mit im Programm dieses rundum gelungenen Jahresabschlußes. Nebenbei konnten alle Anwesenden an verschiedenen Ständen weihnachtstypische Leckereien und Dekoartikel erwerben.

DSC_0706In der Turnhalle konnte alle Klassen ihr Wintertauglichkeit bei der gleichnamigen Olympiade unter Beweis stellen. Dabei mussten Disziplinen wie z. B. Päckchenstapeln, Schlittenziehen und eine Schneeballschlacht absolviert werden. Um die Frage nach dem Sack des Weihnachtsmanns zu beantworten – er hatte selbstvertsändlich ein Präsent dabei.

DSC_0750Im Rahmen eines Weihnachtsquiz verloste er zwei Kinokarten, die der Siegerin sicherlich viel Freude bereiten werden. Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern und wünschen allen Schülern, Auszubildenden und Kollegen eine besinnliche Weihnachtszeit.

A. Wolf (Abt. E)