Okt 25 2015

Politik geht uns alle was an

BTF - Am 13. Oktober 2015 nahmen Azubis des 1. bis 3. Lehrjahres der Verwaltungsfachangestellten am 2. Azubi-Gipfel des Landkreises Anhalt-Bitterfeld teil.

Gruppenfoto Azubigipfel

Zunächst erarbeiteten wir in Gruppen selbst ausgewählte Themen wie Flüchtlingsproblematik, EU-Außenpolitik, Datenschutz, Ausblick 3. Azubi-Gipfel 2016 und Bildungssystem. Danach wurde in Workshops das Thema EU auf unterschiedliche Weise bearbeitet. Dabei entstand nicht nur ein Blog, welchen man sich gerne im Internet anschauen kann unter azubigipfel2015.jimdo.com, sondern auch Badgets, eine Impro, ein Radiobeitrag und ein Video über den Tag.
Für uns war es ein ganz besonderes Erlebnis und der Tag hat sehr viel Spaß gemacht.

IMG_9034

Wir, die jüngere Generation, dürfen nicht vergessen, uns mit aktuellen Themen zu beschäftigen, weil auch wir einiges bewirken und mitgestalten können. Vielen Dank an dieser Stelle an die Organisatoren des Azubi Gipfels.

Politik geht jeden etwas an.

Andrea Kellert (AVA.13)