Okt 13 2015

Private Kunstausstellung in Köthen entdeckt

KÖT – Die Schüler der Fachoberschule Gestaltung besuchten Ende September eine private Kunstausstellung in Köthen. Vom Keller bis zum Dach konnten die Schüler Kunstwerke regionaler und überregionaler Künstler entdecken. So befanden sich im Keller eine Puppenbühne, in den Wohnräumen und im Flur Werke in verschiedenen Techniken wie Aquarell, Öl, Radierungen und Collagen.

IMG_1661

Ergänzt von Filz- und Faltarbeiten bis hin zur Skulptur war in jeder Ecke etwas zu erkunden. Der Besitzer, Herr Erdmenger, erläuterte dabei verschiedene Maltechniken, gab Auskunft zur Geschichte des Hauses und verriet seine Vorgehensweise bei der Gestaltung verschiedener Bilder. Wir bedanken uns bei Herrn Erdmenger für die liebevolle Führung, die Geduld alle unsere Fragen zu beantworten und vor allem die Möglichkeit die Räumlichkeiten kostenfrei zu besuchen.

A. Richter (Abt. E)