Projekt: Kranbau Köthen

KÖT – Traditionell fand auch in diesem Jahr die Projektwoche der Fachoberschulen des Standortes Köthen, in der Zeit vom 17.05.-23.05.2016 statt. An Tag 1 hatten die Schüler der Oberstufe eine Auswahl an Exkursionen, aus der sie eine wählen konnten. Zehn Schüler der EFOT-(Technik) und sechs Schüler der EFOW-(Wirtschaft) entschieden sich dafür, den Köthener Traditionsbetrieb Kranbau Köthen GmbH zu besichtigen, um einen praxisnahen Eindruck im Bereich des Kranbaus und um ein wenig über die Geschichte des Betriebs zu lernen.

IMG-20160706-WA0006

Begleitet von Herr Prokop und Herr Rateike wurden die Schüler von Herr Zwicker, Ausbildungsleiter der Firma, über das Gelände und durch die Hallen geführt, auf dem heute noch ca. 200 Leute im Schichtbetrieb arbeiten und der somit zu den größten Betrieben im Bereich der Metalltechnik in der Region zählt.

Jan Heun (EFOT14)

Teilen
0

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.