„Qualität bedeutet, dass der Kunde wiederkommt.“

Dies stellte schon Herrmann Tietz (Begründer der Kaufhauskette „Hertie“) fest und auch heute ist Qualität ein entscheidendes Produktmerkmal.
Am 06. März nahmen die Auszubildenden der Klassen BUT15-A und CRL.15 an einem Fachseminar der Firma Cordes teil. Dieses Unternehmen stellt hochwertige Dichtungen für Beton- und Stahlbetonrohre sowie Schächte her.
CIMG0381
Bei fachgerechtem Einbau kann das Rohr-Dichtungs-System eine sehr lange Lebensdauer aufweisen, was im Abwasserbereich unerlässlich ist. Herr Müller erläuterte den Auszubildenden den Herstellungsprozess und zeigte an Proben die verschiedenen gängigen Dichtungen. Ausgehend vom aktuellem Stand der Technik wurden Verlegerichtlinien der Rohre und die Handhabung der Dichtungen besprochen.
CIMG0383
Die Lehrlinge erhielten ein Teilnahmezertifikat und möchten sich auf diesem Wege herzlich bei Herrn Müller für seine Ausführungen bedanken.

Maren Langhof (BbSABI)

Teilen
0

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.