Mai 16 2016

Schon gewusst?

BTF – Es gibt mehr als nur Männer und Frauen oder Jungen und Mädchen. Mit dieser Erkenntnis sind die Schülerinnen und Schüler der BCL.14-A am 03.05.2016 aus dem Ethikunterricht gegangen. Herr A. Kiel vom lebensart e.V. Halle gestaltete an diesem Tag ein Projekt zum Thema: Geschlechtlich-sexuelle Identität: Mit Vielfalt umgehen und Diskriminierung abbauen. Er gab den Schülern in einer lockeren Gesprächsatmosphäre einen Einblick in diese Vielfalt und konnte durch seine Arbeit die Theorie mit Beispielen und Erlebnissen belegen.

Lebensart

So wundert es nicht, dass die Zeit wie im Flug verging. Aber das Projekt wurde nicht beendet, bevor auch die Schüler persönliche Fragen an Herrn Kiel stellen konnten, die er sehr gern beantwortete. „Das Leben ist bunt, die Menschen sind bunt“ oder nach dem Motto „Leben und leben lassen“ (Kiel), eine Botschaft, die gerade heute sehr wichtig ist, für jeden von uns.

Klasse BCL.14-A