Dez 07 2017

„Schon oft hat das Lesen eines Buches jemandes Zukunft beeinflusst“

Diese fast 200 Jahre alte Aussage von Ralph Emerson ist auch im digitalen Zeitalter noch hochaktuell. Zum Internationalen Vorlesetag am 17.11.2017 begaben sich Schülerinnen und Schüler der EFOS 16 in Kindergärten und Schulen der Stadt Köthen und lasen den Jungen und Mädchen vor.

P1110174Gespannt hörten die jungen Leser den Geschichten zu, die vom kleinen Theo, der seine Angst besiegte; vom mutigen Elch und von der bedächtigen Schildkröte erzählten. In den Augen der Zuhörer war die Freude zu lesen, die die Vorleser in die Kindereinrichtungen brachten.

IMG-20171130-WA0002Jeder gute Zuhörer wurde mit einer Urkunde belohnt und vielleicht wirkt sich das Lesen nachhaltig auf die Zukunft der Kinder aus.

C. Schmidt (Abt. E)