Mai 21 2014

Schülerratssitzung in Köthen

BbSABI - Der Schülerrat tagte zu seiner Beratung am 08.05.2014 am Standort in Köthen. Bei der kurzen Besichtigung des Standortes fiel den Bitterfelder Schülern besonders der Monitor im Foyer auf. Dieser vermittelt für alle Schüler gut sichtbar Informationen zu aktuellen Fragen des Schulalltages.

Köthen1

Die Vertreter von Köthen stellten ihre geplanten Projekte im Juni 2014 zu Fragen der „Sicherheit im Internet“ und „Alkohol und Drogen – ihre Gefahren und Auswirkungen“ vor.
Frau Wiegand informierte über ein Gespräch mit Herrn Woischnik zu Fragen des Volleyballturnieres in Köthen am 11.06.2014 und zum Sport- und Gesundheitsfest am 18.07.2014 in Bitterfeld.

Köthen2

Sehr intensiv wurden dann die weiteren Aufgaben zum Sport- und Gesundheitsfest besprochen. Hierbei wurde schnell klar, dass es noch großer Anstrengungen bedarf, um alle Zielstellungen termingerecht umzusetzen. Dazu werden sich Vertreter des Schülerrates mit der Schulleitung und den Sportlehrern am 20.05.2014 noch einmal zusammensetzen, um die weiteren Aufgaben abzustecken.
Die nächste Sitzung des Schülerrates findet am 28.05.2014 in Bitterfeld statt.

Vanessa Glinga