Nov 09 2017

Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage

Die Aufstellung für die Titelverleihung „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ am 20.03.2018 nimmt konkrete Formen an. Am Rahmenprogramm wird durch die Vertrauenslehrerinnen Frau Burschitz und Frau Schmidt mit den Schülern aktiv gearbeitet. Die zentralen Positionen konnten – und darüber bin ich sehr froh – mit äußerst prominenten Paten besetzt werden.

Watzke_1 Aus Dortmund kommt der Geschäftsführer von Borussia Dortmund, Hans-Joachim Watzke und aus Leipzig kommt der Trainer der deutschen Handballnationalmannschaft, Christian Prokop zu uns an die Berufsbildenden Schulen Anhalt-Bitterfeld.

HANDBALL Deutsche Männer-NationalmannschaftHans-Joachim Watzke und Christian Prokop stehen mit ihrer Persönlichkeit für ein offenes Miteinander und waren sofort bereit, uns als Paten zu unterstützen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir als Berufsbildende Schulen Anhalt-Bitterfeld mit unserem täglichen Tun einen aktiven Beitrag leisten, unser Leitbild „Demokratie und Toleranz“ mit Leben zu erfüllen.

Rainer Woischnik
Schulleiter