Mrz 14 2017

Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage: Wir hoffen auf eure Unterstützung

BBS – Wir wollen Teil des größten deutschen Schulnetzwerkes mit über 2000 Schulen werden. Deshalb bin ich, Johannes Adam, seit einigen Wochen in den Klassen der Abteilung E unterwegs, um Unterstützer zu finden. Ziel ist es, eine Schule zu schaffen, in der Toleranz und Fairness herrschen.

P1060864

Egal ob BVJ, BFS, Fachoberschule oder eine duale Klasse, das Interesse und die Resonanz zum Projekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ waren positiv und viele Schüler und Schülerinnen haben bereitwillig ihre Unterschrift für die Selbstverpflichtung – und damit gegen Rassismus – gegeben.

DSC_0790

Die Lehrkräfte, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Schule sowie einige Klassen, die derzeit im Praktikum sind, müssen von mir noch befragt werden. Wenn ihr mehr zum Projekt wissen wollt, dann sprecht mich an!

J. Adam (Standortsprecher, Abt. E)