Schuljahresabschluss der BCK.14-C

BTF – Die BCK.14-C beendete letzte Woche bereits das Schuljahr und unternahm am 27.04.17 eine Fahrt in die Brauerei Krostitz als eine Art Abschlussfahrt. Sechs Azubis werden vorzeitig auslernen, die verbleibenden Azubis teilen sich zum 4. Lehrjahr auf.

IMG_20170427_110837Daher war es besonders schön, dass die Besichtigung zu unserem Wunschtermin möglich war. In knapp 3 Stunden wurden wir durch alle Bereiche der Brauerei geführt. Die Geschichte der Brauerei als lange Tradition und die Entstehung der Biersorten bildeten den Einstieg.

IMG_20170427_114959

Es ging dann durch die einzelnen Stationen und endete in der eindrucksvollen, vollautomatischen Abfüllung. Ein kleines Gastgeschenk gab es noch zum Abschluss, was durchaus ein schönes Erinnerungsstück an diesen Tag bleibt.

A. Lock (Abt.B)

Teilen
0

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.