Apr 25 2018

Schulprojekt an der Helene-Lange in Bitterfeld

Am 9.4.2018 waren wir, die angehenden ErgotherapeutInnen der DERG.17, mit unserem Klassenlehrer, Herr Putzing, in der Helene-Lange Schule in Bitterfeld, um unseren Ausbildungsberuf den Schülern der künftigen Abgangsklassen vorzustellen und erste Einblicke in das Berufsleben eines Therapeuten zu gewähren.
Die Schüler lauschten dabei nicht nur unseren Vorträgen, sondern durften auch selbst erfahren, wie viel Spaß man spielerisch in einer Behandlung haben kann, aber auch wie anstrengend es sein kann, einen Korb zu flechten.
dav
Wir möchten uns recht herzlich für das Interesse bei den Schülern bedanken sowie bei der Schulleitung der Helene-Lange-Schule, die uns die Durchführung dieses erfahrungsreichen Projektes ermöglichten.

Lisa Scholz und Ine Weikert (DERG.17)