Mai 21 2017

Science Caravan: Innovatives Projekt geht weiter

BTF – Nachdem im April 2017 die Sprachklasse BVJ-S3-T die Projektwoche mit dem Thema Science Caravan bereits erfolgreich durchlief, hatte nun eine zweite von bisher drei ausgewählten Sprachklassen an den BBS Anhalt-Bitterfeld die Möglichkeit, an diesem Projekt, organisiert von der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, aktiv teilzuhaben.

sc2

Im Fokus stand auch hier wieder der Erwerb naturwissenschaftlicher Kenntnisse in einem praxisnahen Unterricht.

sc3

So konnte sich die Klasse BVJ-S4-E/M in der Woche vom 15.05. bis 19.05.17 theoretisch und experimentell mit verschiedenen Themen aus dem Bereich der Biologie auseinandersetzen. In diesem Zusammenhang erschlossen sich die Schülerinnen und Schüler auch neuen Fachwortschatz.

sc1

Fazit der Lehramtsstudentinnen Marie Malchereck und Anna-Lena Korzeng: „Die Klasse zeigte sich sehr interessiert und motiviert.“ Wir danken den Studentinnen und Studenten für ihre engagierte Arbeit und freuen uns auf eine Fortführung des Projekts mit einer weiteren Sprachklasse unserer Schule im Juni 2017.

S. Weimeister- Klassenlehrerin BVJ-S4-E/M (Abt. C)