Dez 20 2017

Science caravan project – die Zweite

In diesem Schuljahr nahm die Klasse BBV.17-F, in der Migranten und Deutsche gemeinsam lernen, am Projekt teil. Das Thema „Sinne“ wurde  am 22./24.11.2017, vielfältig aufbereitet. Verschiedene Experimente verdeutlichten den Schülern und Schülerinnen, wie unsere Sinne uns im Alltag begleiten und helfen, aber manchmal auch trügen.

Erstellen einer Zusammenfassung Auch die Ernährung war ein Schwerpunkt. Unterstützt wurden die Inhalte durch Videos, Anschauungsmaterial und digitale Technik. Am Ende des Exkurses in den menschlichen Körper stand die Aufbereitung in Form eines kleinen Comics. Gemeinsam entstanden vielfältige und bunte Arbeiten.

AbklatschprobenUnser Dank gilt den engagierten Studenten, die den Schüler und Schülerinnen mit diesem Projekt in sehr guter Erinnerung bleiben werden.

P. Kilz (Abt. B)