Dez 22 2015

Seminarfahrt nach Naumburg

BTF - Wir, die Klasse DKM.15, waren vom 14.12-16.12.2015 in Naumburg. Dort besuchten wir ein Seminar, das von dem Orientexperten Ulli Hoffmann geleitet wurde. Gleich zur Ankunft machten wir Bekanntschaft mit einer anderen Kultur, in dem wir beim Frühstück auf dem Fußboden mit den Fingern aßen. Ulli war ein leidenschaftlicher Tramper. Er reiste durch viele Länder und sammelte dort viele Erfahrungen. Diese zahlreichen Informationen vermittelte er uns sehr spielerisch. Selbst die Kreativität konnte von jedem frei ausgeübt werden. In nepalesischer Schrift konnten wir uns künstlerisch auf Stofftüchern auslassen, die wir dann unseren Liebsten schenken konnten.

FOS.15

Bei dieser Fahrt konnte man sich gegenseitig viel besser kennenlernen und es entstanden neue Freundschaften. Insgesamt waren es 3 sehr aufregende und gelungene Tage, die mit viel Spaß verbunden waren. Nur leider gingen sie viel zu schnell vorbei.

 Sabrina Lea Ruff (DKM.15)