Seminarfahrt nach Naumburg

BTF – Die bildungsreiche Seminarfahrt der DFOS.13 rund um das Thema „Interkulturelle, politische Bildung – Schwerpunkt Kambodscha“ war ein voller Erfolg. Der fünftägige Workshop vom 01. bis 05.12. 2014 in der Akademie „Haus Sonneck“ brachte uns andere Länder und andere Sitten näher. Im theoretischen Teil wurde Wissenswertes über das Leben, die Traditionen und Bräuche in diesem weit entfernten Land, vermittelt.

DFOS13 800_600

Dies gelang Uli, dem Seminarleiter, auf spannende und interessante Art und Weise. Im praktischen Teil hatten wir die Möglichkeit mit unterschiedlichen Materialen unserer Kreativität freien Lauf zu lassen. Zudem nutzten wir die Gelegenheit, die Ausstellung: „Weltkulturerbe – Saale/ Unstrut“ in Naumburg zu besuchen. Durch das Seminar erhielten wir ein Gefühl für Besonderheiten dieses Kulturkreises.

DFOS.13

Teilen
0

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.