Nov 27 2014

Sich ein genaueres Bild machen

BTF – Sich ein genaueres Bild machen konnten erneut Schüler der „Helene Lange“ Sekundarschule in Bitterfeld. Sie bekamen die Gelegenheit im Rahmen des Service Learning Expertentags am 20.11.2014 Auszubildende, die sich aktuell im 2. und 3. Lehrjahr befinden, zu befragen.

DSC_3394

Die Auszubildenden beantworteten die zahlreichen Fragen zu Bewerbungen und dem beruflichen Alltag im Betrieb, teilten ihre praktischen Erfahrungen in der Arbeitswelt, informierten zum Berufsschulbesuch und den Zwischenprüfungen, gaben Auskunft über Arbeitszeiten und vieles mehr. Anschließend konnten die Sekundarschüler an ihren ersten beiden Stunden Berufsschulunterricht gemeinsam mit „ihrem“ Azubi teilnehmen.

DSC_3395

Nochmals möchte ich mich für die Bereitschaft zum Engagement an diesem Tag bei den Auszubildenden unseres Berufsschulzentrums herzlich bedanken.

G. Sommer (Abt. A)