Mai 23 2016

Sonne, Stimmung, Sport beim Köthener City Lauf

KÖT – Bei frühlingshaften Temperaturen ging es am 20.05.16 für einige Schüler der Klasse 12 der Fachoberschule im Rahmen der Projektwoche zum 11. Köthener Citylauf. Die Stimmung auf dem Markt war gut- alle Läufe wurden von einem professionellen Moderator begleitet, für Speisen und Getränke war auch gesorgt. Unsere Schule schickte eine Schüler-Mannschaft, bestehend aus 4 Läufern, und zwei Einzelstarter über 5 km ins Rennen.

IMG_8066

Natürlich mussten die Sportlehrer (Sedelky, Ullmann, Hebsacker) mit gutem Beispiel voran gehen- so startete auch ein Sportlehrerteam (als Mannschaft), dass von einem Schüler der Ergotherapeuten unterstützt wurde. Um die Teamzugehörigkeit zu demonstrieren trugen alle ein einheitliches T-Shirt mit dem BbS Logo.

IMG_8074

Beide Mannschaften starteten in der Rubrik Mixed-Mannschaften. Das Lehrerteam kam dabei auf den 6. Platz (15 Teams waren in dieser Klasse am Start), was nicht zuletzt an der tollen Leistung von Herrn Hebsacker lag, der die Strecke von 3.24 km in nur 13:07 Minuten lief. Nur wenige waren schneller.

IMG_8072

Aber auch alle anderen gaben ihr Bestes und trugen zur guten Platzierung bei. Unsere 5 km Starter schlugen sich ebenfalls achtbar und gaben alles. Ich möchte mich bei allen Beteiligten für ihre Bereitschaft und ihr Engagement bedanken.

U. Sedelky (Abt. E)