«

»

Jul 02 2017

Sport –und Gesundheitstag jährt sich in Köthen zum dritten Mal

Bei tollem Wetter und in entspannter Stimmung verbrachten die Schüler des Standortes Köthen ihren Sport- und Gesundheitstag am 22.6.17 auf dem Schulgelände in Köthen.

1-P1100347Lustige Wettbewerbe, wie Dreibeinlauf, Kirschkernweitspucken, Armdrücken und Tauziehen ließen die Zeit schnell vergehen. Um jeden Punkt wurde beim Tischtennis und Volleyball gekämpft. Es ging heiß her und die Fans feuerten ihre Mannschaft an. Stärken konnten sich alle Teilnehmer mit einem sehr frischen und schmackhaften Obstsalat, den die Schüler selbst herstellten.

1-P1100354Der Gesundheitsaspekt wurde erfüllt, in dem Maßnahmen der Ersten Hilfe durchgeführt und wieder aufgefrischt wurden. Auch der Blutdruck wurde bei dem Einen oder Anderen gemessen- alle im Normbereich. Der vorletzte Schultag war gelungen und kurzweilig- jetzt können die Ferien kommen!

U. Sedelky (Abt.E)