Dez 18 2015

Spurensuche in der Ergotherapie

KÖT – Am 16.12.2015 kam Frau Bönigk von der Verbraucherzentrale aus Dessau zu uns. In 90 Minuten erklärte sie uns das Schulprojekt „Ess-Kult-Tour: Entdecke die Welt der Lebensmittel“.

Verbraucherzentrale_1

Im ersten Teil der Stunde erzählte uns Frau Bönigk viel über Lebensmittel, deren Zutaten und ihren Zusatzstoffen, sowie kurz über Allergien und Intoleranz. Im zweiten Teil wurden wir selber zu Spurensuchern. Dafür stand uns ein Tisch mit verschiedenen Lebensmitteln zur Verfügung, die wir in Gruppen auf ihre Zusatzstoffe untersuchten.

???????????????????????????????

Darauf folgte eine Auswertung um zu sehen, welche Lebensmittel voll von Zusatzstoffe sind und welche fast gar keine besitzen. Dank Frau Bönigk wissen wir jetzt viel besser über Zusatzstoffe und ihre Wirkung bescheid.

EET 15 (Abt. E)