Sep 15 2016

Studienfahrt nach England

BTF - Nach einer 16 stündigen Busfahrt, kamen wir, Fachoberschüler und Erzieher endlich am Montag, den 5.9.2016 in London an. Sofort nutzten wir Zeit eigenständig die Gegend zu erkunden und gewannen so erste Eindrücke von der Stadt.

IMG_1310

Am Dienstag lernten wir nach einem typisch englischen Frühstück London während einer englisch sprachigen Stadtrundfahrt genauer kennen. Alles was man sonst nur in Filmen oder Zeitschriften zu sehen bekommt, sahen wir nun mit eigenen Augen. Im Anschluss besuchten wir noch “Madam Tussauds”, wo man den Stars ganz nah sein konnte.

IMG_1308

Am nächsten Tag ging es nach Brighton, wo wir Pier und Innenstadt eigenständig erkundeten und unsere Englischkenntnisse weiter festigen konnten. Donnerstag hieß es leider schon wieder auschecken. Freitag kamen wir dann geschafft und mit vielen neuen Eindrücken in Bitterfeld an.

R. Rösch (AFOV.15-B)