Okt 22 2017

Studienfahrt nach London 2017

Für die Fachoberschüler der Fachrichtungen Verwaltung und Rechtspflege, Gesundheit und Soziales, Technik und die Fachschüler der Fachrichtung Sozialwesen begann die 16-stündige Fahrt am 24.09.2017 in Bitterfeld. Zunächst erkundeten wir London selbstständig.
bstDer nächste Tag begrüßte uns mit einem kontinentalen Frühstück. Darauf folgten eine Stadtrundfahrt quer durch das Zentrum von London und ein Besuch im Park von Greenwich. Dort konnten wir den Null-Meridian und die Skyline von London betrachten. Den Tag darauf fuhren wir nach Brighton und verbrachten ihn am Ärmelkanal. Weiterhin nutzten wir am letzten Tag die Möglichkeit, „The London Dungeon“ oder „Madame Tussauds“ zu besuchen.
GruppenfotoInsgesamt hatten wir eine schöne, gemeinsame Zeit, in der wir viele Erfahrungen im Umgang mit der englischen Sprache sammeln konnten und bleibende Eindrücke von der Stadt an der Themse mit nach Hause genommen haben.

Frau Bauer (Abt. A)