Okt 17 2014

Studienfahrt nach London

BTF – Die Klassen der Fachoberschule Verwaltung und Rechtspflege und der Fachoberschule Sozialwesen des Standortes Bitterfeld bereisten vom 5.10 – 10.10. die Landeshauptstadt Englands. Nach einer etwas anstrengenden Busfahrt erreichten wir am Montag unsere Unterkunft in London. Sofort am ersten Tag erkundeten wir schon auf eigene Faust die fremde Stadt und besichtigten mehrere bekannte Orte wie z.B. die „Oxford Street“ oder den „Piccadilly Circus“. Der zweite Tag war geprägt von einer ausgewogenen Mischung aus Stadtrundfahrt und Stadtrundgang sowie dem anschließenden Besuch des wohlbekannten Wachsfigurenkabinett „Madame Tussauds“.

SONY DSC

Den dritten und damit auch letzten Tag vor der Abreise verbrachten wir dann in Canterbury bzw. hauptsächlich in der Kathedrale der Stadt, welche als Geburtsstätte der anglikanischen Kirche gilt. Die übrig gebliebene Freizeit jeden Tag genossen wir sehr. Allerdings hat alles ein Ende und so mussten wir uns am Donnerstag dann auch schon wieder auf den Heimweg begeben, um pünktlich Freitagmorgen zu Hause anzukommen.

Thorben Fiedler und Julia Gromow