Feb 24 2015

Tag der offenen Tür am Standort Bitterfeld-Wolfen

BTF – Der diesjährige Tag der offenen Tür an den Berufsbildenden Schulen Anhalt-Bitterfeld, Standort Bitterfeld-Wolfen fand 18. Februar 2014 von 10.00 – 16.00 Uhr statt.

tdot02

Wir informierten an diesem Tag vor allem über die regionalen Ausbildungsangebote im Landkreis Anhalt-Bitterfeld. Viele an den Berufsbildenden Schulen Anhalt-Bitterfeld vertreten Berufsgruppen waren an diesem Tag mit berufsspezifischen Schnupperangeboten in Aktion zu erleben.

tdot01

Gemeinsam mit unseren Schülerinnen und Schüler stellten wir vollzeitschulische Bildungsgänge, wie z.B. die Ausbildung zum/zur Erzieher/-in, zur Kosmetikerin und zum/zur Ergotherapeuten /Ergotherapeutin vor. Auch gab es Informationen bezüglich der Ausbildungsmöglichkeiten der einzelnen Fachrichtungen der Fachoberschulen.

Rüdiger Bauch (stellv. Schulleiter)