Feb 24 2014

Tag der offenen Tür am Standort Bitterfeld

BTF - Am 19.02.2014 öffnete die Berufsbildende Schule Anhalt-Bitterfeld am Standort Bitterfeld-Wolfen ihre Türen für alle zukünftigen Auszubildenden. An zahlreichen Informationsständen konnte man sich einen Einblick über unsere vielfältigen  Ausbildungsangebote verschaffen. Unterstützt wurden wir durch den Ausbildungsberater der Handwerkskammer und die Agentur für Arbeit.

Tag der o Tür BSZ 2014 1_2

Das Unternehmen Teckentrup stellte verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten am Standort Großzöberitz vor. Die Informationsstände unserer Berufsfachschulen zeigten, dass es interessante Alternativen zur betrieblichen Ausbildung gibt. An den Informationsständen der Fachoberschulen konnte man eindrucksvoll erleben, dass der Weg zum Bachelor oder Master nicht nur über das Gymnasium führt.

Tag der o Tür BSZ 2014 2_2

R. Bauch (Stellv. Schulleiter)