Mrz 04 2014

Tag der offenen Tür am Standort Köthen

KÖT - Ein „Tag der offenen Tür“ fand am 01.03.2014 an den Berufsbildenden Schulen Anhalt-Bitterfeld, Standort BbS Köthen statt. Es präsentierte sich nicht nur die Berufsschule selbst, sondern auch verschiedenste Vertreter von Unternehmen und Behörden stellten Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten vor. Zukünftige Auszubildende und ihre Eltern konnten sich bei den Ausstellern über zahlreiche Ausbildungsberufe informieren und sich kompetent beraten lassen.

IMG_1641

Die einzelnen Fachbereiche der Schule zeigten mit Begeisterung, was im vergangenen Schuljahr entstanden ist. Schüler der Fachoberschule Technik stellten Experimente vor, die Fachoberschule Gestaltung präsentierte Exponate zum Thema Schuhdesign unter dem Motto „Ein Schuh geht um die Welt“. Zukünftige Schüler konnten bei der Fachoberschule Verwaltung und Rechtspflege Rechtsirrtümer aufdecken, eine Da-Vinci-Brücke bauen oder im Bereich Ergotherapie verschiedene Techniken ausprobieren. Der Tag bot also Unentschlossenen umfassende Möglichkeiten der beruflichen Orientierung und zeigte deutlich: Die Zukünftigen sind an der Schule willkommen.

IMG_1637

Lisa Beitlich (EFOVR.12)