Teambuilding im BVJ, Standort Bitterfeld

Bereits zum zweiten Mal besuchten alle Klassen des BVJ zu Beginn des neuen Schuljahres den Fightclub Bronxx e.V. in Bitterfeld. Die Schülerinnen und Schüler trainierten für jeweils 2 Stunden unter professioneller Anleitung verschiedene Box- und Kampfsporttechniken.
1Außerdem stellten sie gemeinsam mit dem Trainer Situationen nach, in denen sie das gelernte zur Selbstverteidigung anwenden konnten. Ziel des Trainings war es, neben der sportlichen Betätigung, vor allem den Zusammenhalt in der Klasse durch den Sport zu stärken.
2Alle Schüler hatten großen Spaß an dem Besuch im Fightclub und einige wollten unbedingt ein zweites Mal teilnehmen. Finanziert wurde das Projekt durch Gelder im Rahmen der Anstifter Projekte.

Frau Heit (Schulsozialarbeiterin)

Teilen
0

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.